Sie druckten am eine Webseite von EinsZweiMorgen - Der Ökologischen Werbeagentur (www.einszweimorgen.de).
EinsZweiMorgen
Die Ökologische Werbeagentur
Weil heute morgen gestern ist.



»Ist dein Partner die Variable auf der anderen Seite des Gleichheitszeichens, mit der du übereinstimmst? Dann hast du verstanden, was Liebe bedeutet.« Juliane Leser

Einladung, Gastgeschenk, Danksagung & Co.

Karten gestalten zur Hochzeit

Wenn zwei Menschen eine Ehe schließen, ist das der wohl bedeutendste Schritt in ihrer Liebe. Für mich als Grafik-Designerin beginnt das Fest schon mit den Vorbereitungen. Alles soll perfekt sein und dafür gibt es verdammt viel zu organisieren. Besonders schön ist es, wenn jedes Detail aufeinander abgestimmt ist. In dem Beispiel unten waren das die Hochzeitseinladung, Tischkarten, Hochzeitspralinen als Gastgeschenk, Banderolen für die Taschentücher, Menükarten, Wegweiser, Hochzeits-ABC, die Danksagung und schließlich folgte noch ein besonders spezielles Fotobuch. Alles begann mit folgenden metaphorischen Worten: Die Sterne funkeln heiter vom Himmelszelt, eine weiße Rose geht aus magischen Flammen hervor und die klare Wasseroberfläche spiegelt zwei strahlende Gesichter im Kerzenschein. Es ist der Moment, an dem die Liebe in einen neuen Hafen einfährt… Dieser Vers spielt auf den unvergesslichen Heiratsantrag an, der vor Romantik nur so strotzte. Da der Antrag in einem Boot stattfand, entschied ich mich, die Kunst des Origami anzuwenden. Der Stil (Papier, Schriften, Farben, Tonalität usw.) sämtlicher Drucksachen für diese Hochzeit zog sich durch wie ein Corporate Design. In der Danksagung fand der bezaubernde Tag ein Ende mit zwei Origami-Schwänen und einer romantischen Interpretation, die an die Hochzeitszeremonie erinnern soll: Die Musik beginnt, Fontänen springen anmutsvoll in die Lüfte und die Momente der Rührseligkeit nehmen ihren Lauf. Seine Pupillen weiten sich, sie schreitet mit ihrem liebsten Papa langsam auf ihn zu, alle Augen sind auf das Brautpaar gerichtet. Es folgen Worte der Herzlichkeit und Versprechungen fürs Leben. Tränen verlassen ein manches Auge. Die Sonne strahlt von Innen und erwärmt die Herzen durch die Macht der Liebe. In jeder Hinsicht ist es eine Zeremonie für die Ewigkeit. Es ist mir immer wieder eine Ehre, ein Brautpaar gestalterisch durch die Hochzeit begleiten zu dürfen.
Juliane kontaktieren



Einladungskarten: Die Einladung sollte wie keine andere sein und die romantische Geschichte des Brautpaars erzählen. Heraus kam ein Origami-Boot, welches die Empfänger auseinader falten mussten, um den Einladungstext zu lesen. ...
... Es war verziert mit Stoff-Ornamentik. Den Umschlägen lag das Hochzeits-ABC bei, mit den wichtigsten Daten und Wünschen, die dem Brautpaar sehr wichtig waren.
Taschentücher für die Freudentränen: Diese witzige Kleinigkeit lag für die Gäste am Zeremonie-Ort auf den Stühlen bereit.
Gastgeschenk: Der absolute Knaller waren diese verführerischen Hochzeits-Pralinen mit individuellem Druck. Natürlich tauchte auch hier das Design wieder auf. ...
... Die süße Gaumenfreude zweierleien Geschmacks war natürlich in Bio-Qualität und ungelogen zum Niederknien lecker! Weiße Pralinen mit roter Johannisbeere für die Damen und Zartbitter-Pralinen mit Joghurt-Erdbeer-Füllung für die Herren.
Danksagungen: Und schließlich folgten die Danksagung — natürlich wieder im Origami-Stil und nicht weniger romantisch als die Einladungen. ...
... Wieder durfte gefalten werden und die Gäste wurden noch einmal in die Hochzeitsstimmung zurück versetzt. ...
Einzigartiges Fotobuch: Das ist kein normales Fotobuch alá Cewe und wie sie alle heißen. Hier steckt richtig Liebe im Detail drin. Passt ja auch zum Thema. Mockups, Pop-Ups, hier was zum klappen, da was zum schieben. Die lustigen Junggesell(inn)enabschiede sind auch mit ins Buch bekommen und eine CD mit allen Fotos, Videos und anderen zauberhaften Extras. Das Endergebnis hat zwar sehr viele Stunden in Anspruch genommen, doch dafür ist es genauso, wie es sich das Ehepaar wünschte: grenzenlos besonders so wie ihr großer Tag. Das Feedback ihrer Gäste: »Das Fotobuch durchzublättern ist auch nochmal ein Erlebnis. Nur, dass ich das jederzeit wiederholen kann. Wahnsinn, welche Mühe hier drin steckt.«
Jede Seite ist selbst kreiert, gestaltet und zusammengesetzt. Es gab keinerlei Vorlage. Natürlich muss es nicht so aufwendig sein, denn je weniger Arbeit, desto preiswerter. Ihr dürft mich gern kontaktieren. :-)
Wir  wollen  das  auch!





Ihr heiratet? Wundervoll! Ich wünsche euch einen bezaubernden Tag, der voll und ganz nach euren Wünschen abläuft.

Wer  schreibt  hier?
» Startseite      » Externe Links      » Datenschutz      » Sitemap      » Impressum     
Copyright © 2018 EinsZweiMorgen, vertreten durch Juliane Leser . 0152 54 11 55 75 . kontakt [ät] einszweimorgen . de   Xing-Profil besuchen   Facebook-Profil besuchen   Pinterest-Profil besuchen   Twitter-Profil besuchen   Das ABC der Achtsamkeit   Weil heute morgen gestern ist.